Schön dass du mich besuchst. Auf meiner Webseite findest du Bilder und Berichte von meinen Fotoreisen. Zusätzlich teile ich mein Wissen zu Olympus / OM System Kameras und Objektiven. Ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und konstruktiver Kritik, die du gerne per Kommentar oder Mail hinterlassen kannst.
Ein Kurztrip zu den Großen Fünf / Zimbabwe Teil 1
Ein Kurztrip zu den Großen Fünf / Zimbabwe Teil 1

Ein Kurztrip zu den Großen Fünf / Zimbabwe Teil 1

2. Tag in Zimbabwe

Dorfplatz Zimbabwe

Am 2.Tag in Zimbabwe besuchten wir auch eine Kommune. Natürlich fährt man auf dem Weg dahin auch durch die Wildnis. Dabei fotografiert man natürlich auch soviel wie möglich.

Diskussion über das Jagen von Elefanten

Auf dem Weg zu der Kommune hatte ich eine interessante Diskussion mit einem Guide über das Jagen von Elefanten. In unseren Sphären wird dies ja von Grund auf negativ gesehen. Spricht man mit Einheimischen bekommt man eine zusätzliche Perspektive. Zum Einen können die Elefanten sich “nur” in den Nationalpark frei bewegen, werden es zu viele kann es zu massiven Zerstörungen an der Natur kommen. Da die Elefanten sich ja ernähren müssen. Deshalb macht es durchaus, ähnlich zu uns, den Bestand zu kontrollieren, in dem man gezielt ältere Elefanten tötet. Zum Anderen bringt ein solcher Abschuss der Kommune 20.000€. Mit diesem Geld sind Sie in der Lage 2 Brunnen zu graben, was das Leben natürlich erleichtert. Der Guide war allerdings auch der Ansicht, dass es sich nur um eine kontrollierten Abschuss handeln muss. Ein töten der Tiere alleine um an das Elfenbei zu kommen kam für ihn auch nicht in Frage.

Zwei Geparden in Zimbabwe
Zwei Geparden in Zimbabwe

Leider sind zwei Tage schnell vorbei und nach zahlreichen wunderbaren Momenten und endlos langer Zeit Tiere zu beobachten, war es Zeit weiterzureisen. Wir ließen den Hwange Nationalpark und das wunderbare Camp Linkwasha hinter uns und flogen über Viktoria Falls und Maun nach Botswana um dort das Okavango Delta kennenzulernen. Kaum zu glauben, aber es war noch beeindruckender als der Hwange Nationalpark. Dazu aber mehr in meinem nächsten Blog. Zum Abschied aus Zimbabwe noch eines meiner liebsten Löwenbilder.

Löwin im Abendlicht
Löwin genießt die Abendsonne

2 Comments

  1. Pingback: Familien Safari in Botswana - Michael Guthmann

  2. Pingback: Reise zu den Eisbären - Michael Guthmann

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *