Schön dass du mich besuchst. Auf meiner Webseite findest du Bilder und Berichte von meinen Fotoreisen. Zusätzlich teile ich mein Wissen zu Olympus / OM System Kameras und Objektiven. Ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und konstruktiver Kritik, die du gerne per Kommentar oder Mail hinterlassen kannst.
Schnellauswahl von Bildern
Schnellauswahl von Bildern

Schnellauswahl von Bildern

Wenn man Funktionen, wie Serienbildaufnahmen, ProCapture oder Fokus Bracketing, verwendet kommen schnell sehr viele Bilder zusammen. Somit ist auch die SD Karte schnell gefüllt. Sicherlich wird nicht jedes Bild später auch gebraucht. Die normale Art einzelne Bilder in der Kamera zu löschen ist dauert ziemlich lange und ist deshalb nicht zielführend. Glücklicherweise gibt es in der E-M1 / OM-1 Serie eine Möglichkeit mit der du schnell und einfach viele Bilder markieren kannst.

Rückseite E-M1X

1. Drücke die Wiedergabetaste um die Wiedergabe der Aufnahmen zu starten

2. Drehe das Hintere Wahlrad und in die Anzeige von der Einzelbildanzeige in die Briefmarkenanzeige zu wechseln. Die Methode geht zwar auch in der normalen Ansicht ist aber dann nicht so übersichtlich.

Topansicht E-M1X
Topansicht E-M1X

3.Wähle das erste Bild, dass du markieren willst aus, drücke und halte die Videoaufnahmetaste gedrückt.

4.Drehe das vordere oder das hintere Wahlrad um die Bilder zu markieren. Es können bis zu 200 Bilder in Folge gewählt werden.

Topansicht E-M1X

Sobald du die Bilder ausgewählt hast, kannst du diese entweder löschen oder als geschützt bzw. zum Teilen mit OI. share markieren.

2 Comments

  1. Der Tipp ist gut zu gebrauchen! Ich stand heute morgen bei prächtigen -6 Grad in dem Vogelschutzgebiet Rieselfelder bei Münster und plötzlich ist die Karte voll!

    Danke Deiner Erklärung konnte ich sogleich weiterfotografieren!

    Danke!

    1. Michael Guthmann

      Hallo Thomas,
      mich freut es immer sehr wenn ich weiterhelfen konnte. Noch mehr, da du deine Erfahrungen hier teilst. Hoffe du bist mit tollen Bildern nach Hause gekommen.
      Michael

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *